Mo - Fr: 9:00 - 17:00

"Inakzeptabler Fäkalgeruch"

von Jens Weinisch
0 Shares

  • Was?
    Inakzeptabler Fäkalgeruch, nur bei Wetterwechsel und besonders bei sonniger Wetterlage
  • Wo?
    Crailsheim, Wohnhaus, OG Wohnung
  • Wer?
    Geruchsreklamation bei einem Bauunternehmen 2 Jahre nach Umbaumaßnahmen.

Lösung des Falls

  • Ergebnis?
    Wir wurden beauftragt und führten eine Geruchsprüfung durch und anschließend eine Ursachen- und Quellensuche mit der Infrarot Kamera (Thermografie). Der Geruch wurde im Dachbereich eingegrenzt. Der Wohn- und Laufgangbereich des Marders wurde wärmebildtechnisch festgehalten.
  • Sanierung?
    Nach der Öffnung, Ausräumung und Reparatur der durchgenagten Zugänge wurde der gesamte Bereich mit einer Spezialkalklösung geruchsneutralisierend und keimbekämpfend behandelt.
  • Vorsorge?
    Anschließend wurde der Dämmung Kalkpulver hinzugefügt, um Nager und Ungeziefer wirkungsvoll abzuhalten
© IQUH GmbH - All rights reserved
..